diedenkweisen

Wie du ein freies Leben lebst – Top 4 Tipps

“Wie macht man das, ein frei­es Leben leben?” möch­te jeder ger­ne wis­sen. Ist dir schon ein­mal der Trend auf­ge­fal­len, den vie­le unse­rer Semi­nar-Kol­le­gen ver­fol­gen? Sie ver­spre­chen dir im Inter­net ein frei­es und finan­zi­ell attrak­ti­ves Leben, wenn du umsat­telst und dich zum Coach aus­bil­den lässt. Es liest sich, als sei „Coach“ der neue Mode­be­ruf, mit dem man schnell zu viel Geld kom­men kann.

Unse­re Mis­si­on sieht ein wenig anders aus. Wir wol­len Men­schen dar­in befä­hi­gen, ihr bestehen­des Leben glück­lich, gesund und frei zu gestal­ten. Wenn du dafür dein Leben kom­plett ver­än­dern möch­test, dann tu es. Häu­fig ist es doch über­haupt nicht not­wen­dig, den Job zu kün­di­gen, die Bezie­hung zu been­den oder gar das Land zu verlassen.

Unse­re Ziel­grup­pe sind Men­schen wie du und ich – ganz nor­ma­le Leu­te – die häu­fig ein gut ein­ge­rich­te­tes, nor­ma­les Leben füh­ren, mit Fami­lie und Ver­pflich­tun­gen, einem Job etc. Wie wäre es, wenn du genau dort, wo du gera­de in dei­nem Leben stehst, genau die klei­nen Ver­än­de­run­gen vor­neh­men könn­test, die dir mehr Erfül­lung brin­gen? Der Unter­schied, der den Unter­schied macht, steckt im Detail und kann mit den Werk­zeu­gen des NLP gestal­tet werden.

Dies sind unsere heutigen Top 4 Tipps der „Unterschiede, die den Unterschied machen” für ein freies Leben.

Du lebst ein "freies" Leben, wenn du...

Über­prü­fe doch ein­fach mal , ob du an alle Punk­te einen Haken für dich machen kannst!

Reflexionsaufgabe

Lass dich über­ra­schen, um wie viel leich­ter es dir in Zukunft fal­len wird, genau so zu handeln.

In neu­ro­wis­sen­schaft­li­chen Unter­su­chun­gen konn­te fest­ge­stellt wer­den, dass unse­re Vor­stel­lungs­kraft einen Ein­fluss auf unser Ner­ven­sys­tem hat. Die­ses Wis­sen wird z.B. im men­ta­len Trai­ning bei Spit­zen­sport­lern viel­fach ein­ge­setzt. Die erfolg­reichs­ten Sport­ler trai­nie­ren ihre Erfol­ge nicht nur kör­per­lich, son­dern stel­len sich immer wie­der im Geis­te vor, wie sie ihr Ergeb­nis erzie­len. Sie maxi­mie­ren damit ihren Erfolg.

Im NLP nen­nen wir die­ses men­ta­le Trai­ning für die Zukunft “Future Pace”. Wir gehen in Gedan­ken einen Schritt in die Zukunft, “tun so, als ob” wir schon da sind und erle­ben mit all unse­ren Sin­nen die Zukunft, so als sei sie jetzt. Unser Ner­ven­sys­tem spei­chert die­ses Erleb­nis ab, so dass wir dann in der rea­len zukünf­ti­gen Situa­ti­on auf die­se Refe­renz­erfah­rung zurück­grei­fen kön­nen und es für unser Sys­tem so ist, als hät­ten wir es tat­säch­lich schon ein­mal erfolg­reich erlebt. Ein frei­es Leben kannst du also bereits in dei­nem Kopf begin­nen zu leben.

Pro­bie­re es ein­fach aus und tei­le dei­ne Erfah­rung in Social Media!

BackToTop